Segelschule Käpt'n Prüsse Eisbärenprüfung Saisonende

Segelschein Binnen Eisbärenprüfung und Saisonabschluss

SBF Binnen Segeln Lernen Hamburg Alster Eisbaeren Prüfung 1

Die letzte Chance zum Segelschein Binnen!

Ende Oktober findet bei uns am Steg die letzte Praxis- und Theorieprüfung zum Sportführerschein Binnen Segeln statt. Im Schnitt 50-70 Prüflinge nutzen die letzte Chance der Saison, um Ihren Segelschein zu erwerben.

Am Steg herrscht dann Adrenalin pur! Hier muss noch schnell ein Palstek geknotet werden, dort noch an der Halse geschliffen werden, das An- und Ablegen besprochen werden. An diesem Tag bestehen meist alle Prüflinge!

Und im Anschluss gibt es dann die Glühwein- und Abschlussparty bis in den späten Abend hinein.

Die Eisbären-Prüfung…bei Prüsse eine über 40-jährige Tradition!

Termin 2024: 18. Oktober

Segelschule Käpt'n Prüsse Eisbärenprüfung Saisonende Shirkan

Nach der Prüfung ist vor der Absch(l)ussparty

Die Prüfung ist bestanden, die Segelsaison wurde gerockt, du hast Lust noch einmal alle vom Steg zu sehen und mit ihnen zu feiern?

Zeit, um von der Segelsaison an der Alster Abschied zu nehmen und sich auf das Theorieprogramm im Winter zu freuen. Alternativ nutzt du auch das Praxis Winter Törn Programm.

Aber vor der Wintertheorie, kommt jetzt erst einmal die Segelschule Käpt’n Prüsse Absch(l)ussparty! HELL YEAH und  legendär, immer bis tief in die Nacht, fantastische DJ Sets, Tanzen in Ekstase.

Das absolute Highlight der Saison. Für alle, ob neue Segler*innen, Prüfungsbesteher*innen, alte Hasen*innen. IHR seid alle Willkommen!

Vorbeikommen lohnt sich auch später noch, lange nach Mitternacht. Der Steg wird beben. Wir freuen uns auf euch!

Nach der Segelsaison, ist vor der Segelsaison