Segelschule Käpt'n Prüsse Bootspark Topaz Argo 2

Topaz segeln

Entdecke den Topaz Argo – das ultimative Freizeitsegelboot für Spaß und Action auf dem Wasser!

Mit mit dem asymmetrischen Gennaker und der Option eines Trapezes ist der Argo das ideale Boot für unterschiedliche Segelbedingungen.

Vielseitig, geräumig und stabil, wurde er speziell für sportliche Ausbildungen entwicke

Das Dacron-Großsegel mit einer Reffleine ermöglicht eine optimale Kontrolle, während die Rollrefffock und das geräumige Cockpit mit benutzerfreundlichen Steuersystemen ein komfortables Segelerlebnis garantieren.

Die Breite und der hohe Freibord sorgen für Stabilität und Komfort auf dem Wasser, während das Einleinen-Gennaker-System ein müheloses Starten und Bergen ermöglicht.

 

Mit dem Topaz Argo über die Alster

Segeln Lernen Hamburg Prüsse Sportlich Seglen Topaz 1

Mit dem Topaz Argo kannst du das Segeln in vollen Zügen genießen und sportlich unterwegs sein.

Bereit, den Argo in Aktion zu erleben und die Power einer Gleitjolle zu spüren?

Ruf uns an unter 040 280 3131 oder komm am Steg vorbei und terminiere ein Topaz Training mit uns. 

  • Voraussetzung:
    Du kannst schon Segeln und hast einen SBF Binnen Segelschein oder einen SKS Sportküsstenschifferschein.
  • Dauer: 2 Zeitstunden.
  • Kosten:
    120€ für 2h individuelles Training mit einem:er unserer erfahrenen Trainer*innen.
    10er Karte Topaz Gennaker/ Trapez: 350€

Ablauf:

Wir beginnen mit dem Aufbau des Bootes, hierbei lernst du alle Tricks. Bevor es aufs Wasser geht, besprechen wir die Manöver Ablegen, Wende, Halse und Anlegen, Kentern.

Jezt geht es los, du legst unter unserer Anleitung ab und segelst eigenständig auf die Alster. Unser*e Trainer*in begleitet dich im Motorboot und gibt dir Hilfestelung bei den Manövern.

Zuletzt wird das Kentern geübt, so dass wir sicher sind, dass du eigenständig das Boot wieder aufrichten kannst.

Material:
Der Einstieg in das Segeln mit dem Topaz Argo ist von fortgeschrittenen Jollenseglern schnell zu meistern.

Topaz Segeln ist “nasses Segeln”, wenn du einen eigenen Neoprenazug hast, bring diesen bitte mit. Wir haben auch einige Neos zum ausleihen vor Ort. Bitte bringe Badebekleidung, Wechselschuhe und ein Handtuch mit.

Nach dem Training ist vor dem Segeln:
Nach der Einführung ins Topaz Argo Segeln, kannst du dir gerne eine 10er Karte für den Topaz Argo bei uns kaufen und über unseren Buchungskalender dein Boot reservieren und deinen Feierabend mit sportlichem Segeln genießen!

Starte dein Segelabendteuer voller Spaß, Adrenalin und Gemeinschaft auf dem Wasser mitten in Hamburg!

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Topaz Argo