Törnprogram Nordsee 2023

Auf einem Admirals Cupper von Hamburg in die Nordsee - Gleich hier buchen!



Wir erweitern unser Törnprogramm: Ab der kommenden Saison könnt Ihr mit uns auch die Elbe und Nordsee unsicher machen. Aus unserem Prüsse Trainerteam heraus ist das Projekt CALYPSO entstanden mit dem Ziel Euch ein außergewöhnliches Segelabenteuer auf einer historischen Rennyacht zu ermöglichen.

Die CALYPSO ist 1985 als „Yeoman 26” erfolgreich im Admirals Cup gestartet und seit Sommer 2022 in Hamburg zum Refit. In neuem Glanz wird sie in der kommenden Saison regelmäßig von Hamburg Finkenwerder aus zu kürzeren Törns nach Helgoland oder auch längeren Törns rund Skagen und bis nach Dänemark aufbrechen.



Getrieben vom Wind und der See, bis zur Perfektion.

Bei diesem außergewöhnlichen Segelabenteuer steht der Segelsport an erster Stelle. Mit der CALYPSO geht es elbabwärts, eine gute Aufwärmphase, um das Schiff kennenzulernen. Ist Cuxhaven erst passiert und die Nordsee voraus, werden neue Register gezogen: Im Mittelpunkt steht spätestens jetzt ganz klar das Erlebnis – und ganz nebenbei werdet Ihr eine Menge über Trimm und schnelles Segeln lernen.



Schiffsdaten:

Segelyacht CALYPSO (ex Yeoman XXVI)

Modell: Frers 45 (one off), IOR 2 ton Racer

Designer: German Frers

Bauwerft: Vision Yachts, Cowes, UK

Baujahr: 1985

Baumaterial: Carbon

LüA: 13,8m

BüA: 4,3m

Tiefgang: 2,3m

Verdrängung: ca. 8 Tonnen

Crew: 6 Personen Törn, Tagesevents bis zu 12

Race Besetzung: 10 Personen


Eine Warnung und ein Versprechen…

Ein Admirals Cupper ist kein Urlaubsschiff. Auch wenn die Rohrkojen an Bord gemütlicher sind als sie aussehen und auch eine Küche und sogar eine Toilette vorhanden sind, ist die CALYPSO kein Schiff, das vor Wohnkomfort strotzt oder besonders viel Privatsphäre bietet. Dafür werdet Ihr ein Segelerlebnis haben, das man auf der Nordsee nur bei uns bekommt.

Wir haben Euer Interesse geweckt? Dann geht es hier zur Buchung über unserer Parnterfirma GP Sailing.


Das Törnangebot findet ihr hier!




Disclaimer:

Damit ein Segeltörn durchgeführt werden kann, muss 14 Tage vor Törnbeginn eine Mindestteilnehmerzahl von drei Personen plus Skipper erreicht sein, da sich das Schiff mit weniger Besatzung nicht sicher bewegen lässt. Bei stürmischerem Wetter behalten wir es uns vor ein weiteres professionelles Besatzungsmitglied mitzunehmen, um die Sicherheit an Bord zu gewährleisten.

Die Teilnahme an unseren Segeltörns setzt Grundkenntnisse im Segeln voraus. Solltest Du noch nie gesegelt sein und aber unbedingt mitsegeln wollen, melde Dich gern bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Für den Mittsommer Törn rund Skagen sind gefestigte Segelkenntnisse Voraussetzung zur Teilnahme.

Mindestalter 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.