Schülerregatta um den Käpt`n Prüsse Cup

…der alljährliche Saisonhöhepunkt!



Jedes Jahr am ersten oder zweiten Sonntag im September steigt bei uns am Steg der Adrenalinspiegel deutlich an ! Denn dann heißt es: ” Start frei für unsere Segelschüler-Regatta”.

In zwei Wertungen segeln Segelschüler aus der aktuellen Saison um den GREENHORN-CUP und Schüler die uns schon länger verbunden sind um den VETERANEN-Cup. Am Ende wird dann in einem Match-Race (Boot gegen Boot) der Sieger aus beiden Wertungen ermittelt…der Sieger des Käpt`n Prüsse Cups!


Gesegelt wird traditionell auf unserer Flotte von 10 Stahlpiraten. Das Regatta Prozedere nimmt in der Regel den ganzen Tag in Anspruch. In diversen Qualifikationsrennen, Hoffnungsläufen und Finalläufen wird mit wachsender Begeisterung um jeden Meter Raum auf der Alster gekämpft.
Für die kulinarische Verpflegung mit Grill und diversen Getränken kümmert sich unser Segellehrerteam am Steg. Am Ende dieses Tages gibt es zwar nur ein Team welches den Pokal mit nach Hause nehmen darf, Gewinner gibt es aber jede Menge.


Bei der Siegerehrung lassen sich unsere Sponsoren Palstek Verlag, BREE im Hanseviertel, HanseNautic und Toyota Ahrensburg seit Jahren nicht lumpen, so dass wir viele wertvolle Sachpreise vergeben können.
Anmeldung jeweils in Zweierteams ab August bei uns im Büro.



Käpt`n Prüsse Cup 2016

Sonntag 18.09.16 ab 10 Uhr

Käpt Prüsse Cup